HYPERWERK|FHNW|TRANSLEARN

Als PostIndustrialDesigner wollen wir Interaktionsprozesse gestalten und unser Potenzial am praktischen Beispiel von translearn aufzeigen. Externe und interne Netzwerke werden ausgebaut und gepflegt. Das Diplomjahr verstehen wir als einen exemplarischen Prozess, den wir erforschen, begreifbar und sinnlich darstellen wollen. Mit translearn werden wir bestehende Lernstrukturen überdenken und aufbrechen. Partnerinstitutionen, Medien- und FinanzpartnerInnen werden dabei kontinuierlich eingebunden.

Translearn soll nachhaltig – über das Diplomjahr hinaus wirksam sein und beabsichtigt vor allem ein erkennbares Zeichen für unsere potenziellen Auftrags- und ArbeitgeberInnen zu setzen. Uns interessiert, wie individuelle Inhalte für unterschiedliche Öffentlichkeiten zielgruppengerecht und dem heutigen, technologischen Potenzial entsprechend vermittelt werden können. Als Studierende im Diplomjahr werden wir aktiv an diesem Lernprozess teilnehmen und unsere Erfahrungen produktiv einbringen, austauschen und darstellen.



© 2006, Naomi Petcher HyperWerk | powered by Selins Stiftung Zürich